Willkommen

Hat es auch Dich getroffen? Hörschwäche, die einer Hilfe bedarf?

Vielleicht geht es Dir wie mir und Du suchst Menschen, die dieselben Probleme haben und sich über alle möglichen Hörhilfen austauschen möchten:

  • Welche Geräte gibt es?
  • Worin unterscheiden sie sich?
  • Welche Eigenschaften sind wirklich für mich wichtig? (neben den Werbesprüchen der Hersteller)
  • Welche zusätzlichen Möglichkeiten gibt es – neben dem besseren Verstehen meiner Mitmenschen?
  • Was funktioniert wie und wie gut?

Hier möchte ich eine Austauschplattform anbieten, wie es sie für alle möglichen Geräte gibt – aber eben nicht für Hörgeräte.
Blättert einmal durch und macht mit!

Die Anforderungen an und die Erfahrungen mit Hörgeräten und ihren Zusatzgeräten wechseln. Also versuche ich, meine konkreten alltäglichen Erfahrungen zu notieren und hoffe auf viele Beiträge von anderen NutzerInnen. (Blog)